Über uns


Wir leben mit unseren Katzen im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein, dort wo andere Urlaub machen, nicht unweit vom Bistensee.

Uns haben die Sibi's  2017 in ihren Bann gezogen. 

Als erstes zog unser Neva Masquarade Kater Percy ein. Wir waren sofort verliebt in den kleinen Fellball.

Es dauerte nicht all zu lange und Percy bekam eine Wegbegleiterin an seine Seite, unsere Neva Masquarade Dame Hazel zog ein.

Zu dieser Zeit waren noch kein Gedanke in Richtung Zucht gefallen.

Dieser kam erst später auf, als wir für Percy mehrere Deckanfragen aus unserem Umfeld bekamen.

Da wir unseren Kater nicht zum Decken zur Verfügung stellen wollten und wir uns vorstellen konnten, selbst einen Wurf aufzuziehen, planten wir nach guter Vorbereitung unseren eigenen ersten Wurf.

Wir waren von der Aufzucht der Kitten so fasziniert, dass nach dem Auszug der Kleinen für uns feststand, es sollte nicht der letzte Wurf bleiben.

Am Anfang des Jahres 2019 traten wir einem Katzenverein bei, denn unsere kleine Hobbyzucht sollte Hand und Fuß bekommen.

Uns ist es wichtig, dass unsere Sibi's mit uns zusammen im Haus leben, nach dem Motto, "mittendrin statt nur dabei".

Unsere Zuchtziele sind vor allem gesunde, charakterfeste und dem Rasse Standard entsprechende Sibirische Katzen den Start ins Katzen leben zugeben.

 

 

 Hinweise

 

Wir sind eine reine Hobby-und Liebhaberzucht und sind mit unserer Zucht im Delicat e.V eingetragen.

Diese Katzenzucht ist nicht gewerbsmäßig.§11 Abs.1 Nr.3a TSchG.

Kontakt mit anderen Züchtern und Katzenliebhabern zu pflegen ist uns im gegenseitigen, respektvollen Umgang miteinander sehr wichtig.

Jegliche Form von Diffamierung lehnen wir konsequent ab.

Das eigene Bestreben im Hinblick auf unsere Zuchtziele, kann sich durch Erfahrungsaustausch mit anderen Katzenliebhabern positiv, auf das Sichern der eigenen Ziele auswirken.

Wir züchten seit 2021 ohne Einkreuzung von neuen Farben, dazu zählen Cinnamon, Chocolate und deren Verdünnungsfarben Fawn und Lilac.