News

Update 08.08.2023

 

Hurra, hurra es gibt Nachwuchs bei den Bistensee 'er.

Wie die Natur so spielt, nach dem 11-er Wurf nun einen Einzelkämpfer.

Hagrid ist am 31.07.2023 geboren und hat seinem Namen aufgrund des Harry Potter Mottowurfes erhalten.

Die Ausstellung im Juni haben Sisu, Bambam und Levana erfolgreich gemeistert.

Sisu ist nun Europachampion, Bambam und Levana tragen nun den Titel Internationalchampion.

Nun warten wir weiter gespannt darauf, ob es zwischen den Dreien dieses Jahr noch funkt.

 

 

Update 25.05.2023

 

Wir werden uns am 10./11.Juni wieder mit einigen von unseren Katzen ( Sisu, Bambam und Levana) auf den Weg nach Hamburg machen, um dort an der Ausstellung vom Felidae e.V. teilzunehmen.

Danach geht es in die Sommerpause und wenn die Natur mitspielt, bekommen wir wieder kleine Untermieter in dieser Zeit ins Kittenzimmer.

 

Update 10.02.2023

 

Am kommenden Wochenende sind wir mit einigen von unseren Katzen wieder auf Tour.

Unser Verein der Delicat e.V , richtet eine Ausstellung in Neumünster aus.

Bambam und Levana vom Bistensee starten in der Jugendchampionklasse,

Sisu vom Bistensee startet für den Titel Großer Internationaler Champion/ Europachampion und Adelaida for Slavicat in der Championklasse/ Internationaler Champion.

Update 12.11.2022

 

Jetzt wird es aber wieder Zeit die Neuigkeiten aus dem Hause Sibirer vom Bistensee zu berichten.

Am letzten Wochenende waren wir mit unserem Götter-Wurf und Bambam aus dem Flintstones Wurf für einen Tag in Oldenburg bei der Katzenausstellung vom Delicat e.V.

Der Götter -Wurf wurde gesamt mit V1 bewertet und wurde in  Best in Show.  Levana erzielte in der Einzelbewertung ebenfalls das Best in Show.

Bambam wurde nominiert für Best in Show und erzielte bei seinen zwei Bewertungen seine zwei Punkte im CACP.

Wir sind sehr Stolz auf unseren Nachwuchs und auf unsere Katzeneltern, die uns so tollen Nachwuchs beschert haben.

 

Update 18.09.2022

 

Es hat sich den Sommer über viel getan bei den Sibi's vom Bistensee.

Einige von unseren Zuchtkatzen-/er haben ein wundervolles neues zu Hause gefunden und zwei Würfe haben das Licht der Welt erblickt.

Am 3. Juli 2022 hat Adelaida alias "Lilli" den Flintstones das Leben geschenkt und am 11. August 2022 sind die kleinen Götter von Saphira geboren worden.


Update 10.06.22

 

Vom 03.06 -05.06. 22 waren wir auf der Katzenausstellung vom Felidae e.V in HH Farmsen.

Kenzo, Sisu und Elliot tragen nun ihren Titel Internationaler Champion,  zusätzlich ist Sisu zweimal nominiert für Best in Show gewesen und Best in Variety.

Ihr Bruder Elliot erhielt ebenfalls Best in Variety und Kenzo erhielt einen Sonderpreis für Best in Colour.

Wir sind sehr stolz auf unsere Vierbeiner :)

Unser E-Wurf ist nun 12 Wochen alt und ist auszugsbereit.


Update 10.05.2022

Es gibt neue Bilder vom E- Wurf.

 


Update 09.04.22

 

Es gibt wundervolle Neuigkeiten !!

Am 14.März hat unser E-Wurf das Licht zur Welt erblickt.

Getreu unseren Motto- Würfen sind es 4 kleine Elfen, also der Elfen - Wurf.

Cassiopeia ist wieder eine liebevolle Mama und umsorgt die Kleinen wunderbar.

Bilder von den ersten 3 Wochen findet ihr unter aktueller Wurf.

So und dieses Jahr geht es endlich wieder auf Ausstellung.

Im Juni sind wir in Hamburg Farmsen gemeldet und sind schon ganz gespannt.

 

 

 


Update 16.01.22'

 

Vorab wünschen wir allen ein gesundes und erfüllendes Jahr 2022.

Unsere Zuchtpläne für das kommende Jahr sind geschmiedet.

Infos dazu unter Kitten / Pläne auf unserer HP.

 


Update 23.08.21

 

Gut Ding will Weile haben :))

Unser D-Wurf (Motto - Drachenwurf) ist am 28.Juli geboren.

Lorina und Prince sind Eltern von 3 kleinen Drachen Namens Elliot, Sisu und Saphira geworden.

Lorina ist eine ganz stolze und liebevolle Mami.

Erste Bilder sind unter aktueller Wurf zu finden.

 

 

 

 


Update 12.05.21

 

Seitdem 1.Mai Wochenende sind nun unsere Süßen vom Candy Wurf ausgezogen.

Alle haben ein tolles zu Hause gefunden und haben sich dort schon gut eingelebt.

Bei uns in der Cattery hat sich einiges getan.

Unsere liebe Tortie Point Dame Lilowa lebt nun mit ihrem Sohn Quill im schönem Dänemark bei meiner Tochter.

Freya ist in unsere  Züchtergemeinschaft von der nordischen Höhe umgezogen, um dort in die Fußstapfen von ihrer Mutter Lulu treten zu dürfen.

Einige Lieblinge sind ausgezogen jedoch ist eine neue, süße kleine Dame bei uns eingezogen.

Wir freuen uns sehr ein seal-torbie- point Mädchen aus dem fernen Moskau bei uns in der Cattery begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns in diesem Zuge noch einmal bei Hr. Miller für das uns entgegen gebrachte Vertrauen.

Aktuelle Bilder folgen demnächst.

 


Update 11.03.21

 

Es gibt neue Bilder vom Candy - Wurf.

Die Lütten haben sich gut weiterentwickelt und halten ihre Katzenmami schon gut auf Trab.


Update 09.02.21

 

Im Hause der Cattery vom Bistensee gibt es wieder Neuigkeiten.

Hurra, Hurra

Am 29.Januar hat unsere Cassiopeia 6 zuckersüße Kitten geboren.

Es ist unser C- Wurf, also der Candy- Wurf.

Die Kleinen entwickeln sich prächtig und unsere Cassiopeia ist eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mama.

Wir freuen uns sehr über den tollen Wurf und es macht uns ein bisschen stolz, dass es der erste Wurf eines Mädchens aus unserer eigenen Nachzucht ist.


Update 04.10.20

 

Es ist mal wieder an der Zeit über Neuigkeiten aus unserer Cattery zu berichten.

Leider sind die Ausstellungen Corona bedingt ausgefallen, so dass unsere Nachzuchten leider noch nicht bewertet werden konnten.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie das Sprichwort so meint.

Unser Herbstwurf ist leider ausgeblieben, so dass wir nun erst wieder im Frühjahr 21' in unserem Hause Kitten erwarten.

Wir begrüßen in unserer Cattery zwei neue tolle Neva's.

Einen Kater aus der Geburtsstadt der Neva Masquarade St.Petersburg und ein Neva Mädchen aus einer traditionellen Neva Zucht in Polen.

Wir sind stolz darauf, dass uns diese tollen Tiere anvertraut wurden und bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei ihren Züchtern.

Unsere Cattery wird ihren Schwerpunkt ab kommenden Jahr rein auf die Zucht der Neva Masquarade legen.

 

 


Update 09.08.2020

 

Bis auf zwei Jungs aus dem B-Wurf, die mit uns zur Ausstellung gehen, haben alle Kitten ein tolles zu Hause gefunden.

Unsere Hazel hat ebenfalls neue Dosis gefunden, dort genießt sie jetzt, als Einzelkatze die volle Aufmerksamkeit zu bekommen.

Lulu of Russian Melodie hat bei unseren Freunden

Sibirer-von-der- nordischen-Höhe ( https://sibirer-von-der-nordischen-hoehe.jimdosite.com/)am 18.Juli, zwei gesunden Kitten das Licht der Welt erblicken lassen.

Papa Percy of Russian Melodie und wir gratulieren zum ersten Wurf in unserer Züchter Gemeinschaft.


Update 02.07.2020

 

So langsam war es Zeit von einigen Kitten aus dem B-Wurf Abschied zunehmen.

Alle Kitten haben sich prächtig entwickelt. 

Wir haben noch einmal ein paar neue Bilder von der Rasselbande eingestellt.

Am 22./23. August werden wir mit einigen unserer Katzen in Bremen zur Katzenausstellung gehen.

Wir sind gespannt wie unsere ersten Nachzuchten bewertet werden.

Percy soll seinen letzten Punkt zum Großen Internationalen Champion bekommen.

 


Update 04.05.2020

 

Am kommenden Mittwoch werden unsere Sprösslinge nun 7 Wochen alt.

Zeit für ein paar neue Bilder aus der Kinderstube.


Update 16.04.2020

 

So, nun wird es Zeit, mal wieder ein paar neue Bilder vom B- Wurf einzustellen.

Mittlerweile sind sie 4 Wochen alt und fangen jetzt langsam an zuzufressen.

Lilo findet das gut bei der großen Bande, schmunzel....

 


Update 29.03.2020

 

Hurra, hurra...

am 18.03.2020 sind unsere Sprößlinge vom ( B)otanischen Garten Wurf geboren.

Die Mama ist Lilowa und der Papa ist unser Percy.

Es ist ein großer und zugleich bunter Wurf.

Die ersten Bilder findet ihr unter aktuellem Wurf.

 

Unser Astronomie Wurf hat sich prächtig weiterentwickelt und unsere Rana ist mittlerweile ausgezogen.

Stjerna hat noch eine kleine Mietverlängerung bekommen und Sirius / Cassiopeia bleiben bei uns.


Update 10.02.2020

 

Das Ausstellung-Wochenende liegt hinter uns.

Wir freuen uns berichten zu können, dass Lucinela, Lilowa und Lulu jetzt den Titel Champion tragen dürfen.

Percy ist jetzt Internationaler Champion und alle unsere Katzen waren nominiert für Best in Show. 

Lulu ist am Sonntag zum Richter Liebling gewählt worden.

Ein Dank an unsere Fellnasen, dass sie alles so prima mitgemacht haben.

Unser aktueller Wurf wächst und gedeiht prächtig.

 


Update 12.01.2020

 

Wir wünschen allen unseren Besuchern der Homepage ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.

 

Am 14. Dezember 2019 hat unsere Hazel vier gesunde Kitten zur Welt gebracht.

Unser erster Wurf mit dem Zwingernamen vom Bistensee.

Weitere Info's zum Wurf findet ihr unter Aktueller Wurf.

Unsere Hazel nehmen wir nach zwei, für sie anstrengenden Geburten aus unserer Zucht.

Sie ist ein tolle Mama Katze und hat uns schöne Kitten geschenkt.

Nun darf sie als Kastratin bei uns bleiben und bei den

Youngsters mithelfen.

 

Als neue Zuchtkatze begrüßen wir in unserem Zwinger Lulu of Russian Melodie.

Lulu lebt bei Freunden von uns, mit denen wir im kommenden Jahr eine Züchtergemeinschaft gründen möchten.

 

Am 8./9. Februar werden wir unsere nächste Ausstellung besuchen. 

Diese ist von unserem Verein dem Delicat e.V. und findet in Neumünster statt.

 

 

 

 


Update 10.11.2019

Letztes Wochenende war es endlich soweit, dass mit Spannung ersehnte Genetik Seminar bei Hamburg fand statt.

Dieser Kurs hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Sehr gute Referentinnen, toller Tagungsort und viele nette Katzenzüchter haben wir kennengelernt. Sehr empfehlenswert, wenn man sich mit dieser Thematik befassen möchte. Einen Link zu diesem Seminar findet ihr auf meiner HP unter Links.


Update 05.08.19

Lucinela ist im Juli 19' eingezogen. 



Unser Freilaufgehege ist fertig geworden.


 

An dem Wochenende vom 07.06.-08.06.19, werden wir an unserer ersten Ausstellung teilnehmen.

Die Ausstellung wird vom Felidae e.V in Hamburg Farmsen ausgerichtet.

 

Update 10.06.19

 

So die erste Ausstellung haben wir mit viel Aufregung , Spaß und Spannung hinter uns gelassen.

Es war eine super tolle Ausstellung, mit vielen tollen Katzen und sehr netten Ausstellern.

Unsere beiden Neva's Hazel und Percy dürfen sich jetzt Champion nennen und Percy hat einen Sonderpreis und einmal Best in Variety bekommen.

Für die erste Ausstellung, doch nen super Erfolg.